EFG Berlin-Tempelhof Baptisten
 >> Deutsch    [ Arabisch ]   [ Englisch ] 
Gottesdienste

 
Kontakt

Hinweise zum Gottesdienstbesuch

Gottesdienst am Sonntag

Um die derzeit zulässige Personenzahl von 50 Besuchern nicht zu überschreiten, wird es zwei Gottesdienste am Sonntag geben, einen um 10.00 Uhr und einen weiteren um 11:15 Uhr.

Wir haben uns entschieden, den Gottesdienst um 10:00 Uhr mit den Besuchern zu feiern, vorzugsweise deren Zunamen mit A-L anfängt und den Gottesdienst um 11:15 Uhr mit denen von M-Z .

Wir bitten jedoch um Anmeldung mit dem Vornamen und Anfangsbuchstaben des Zunamens über das Internet

oder telefonisch bei einem der nachfolgend genannten Ordner:

Thomas Dietzold (0173 92 84 762)
Thomas Kaschlew (030 978 85 019)
Thorsten Kurzawa (030 742 66 24)
Dieter Vogelsang (030 922 12 949)


Die persönliche Teilnahme am Gottesdienst, insbesondere die der Risikogruppe, der sowohl ältere und jüngere Geschwister angehören, überlassen wir der Eigenverantwortung jedes Einzelnen, auch wenn wir uns diese Gemeinschaft in der Gegenwart Gottes wünschen.

Eine digitale Teilnahme am Gottesdienst wird entweder per Livestream oder zeitversetzt über YouTube möglich sein.


Für die Teilnahme am Gottesdienst bitte unbedingt die Hinweise beachten:


• Einlass ab 15 Minuten vor dem Gottesdienst
• Der Zugang ist nur über den Haupteingang möglich
• Bitte den Abstand mind. 1,5m einhalten
• Wir empfehlen die Alltagsmasken zu tragen, eine begrenzte Anzahl können wir zu 5€ abgeben
• Nach der Hände-Desinfektion im Foyer in die Anwesenheitsliste eintragen
• Bitte die ausliegenden Hinweise und die des Ordnungsdienstes beachten


- Kinder-Gottesdienst, Caféecke und der Büchertisch bleiben bis auf weiteres noch geschlossen.

Gruppentreffen
Aktuell verzichten alle Gruppen auf ihre Treffen.


Für Fragen stehen zur Verfügung:
Ralf Schilcher Tel: 030 751 69 61 / Email:pastor@baptisten-tempelhof.de
Conny Metzner Tel: 030 786 26 55 / Email: cornelia.metzner@baptisten-tempelhof.de
Rudi Raming Tel: 030 605 38 66 / Email: verwaltung@baptisten-tempelhof.de

Wir beten mit den Geschwistern

- für erkrankte Menschen, dass sie die heilende Hilfe Gottes erfahren und Sein Friede in ihrem Leben regiert.

- für die Eindämmung und Überwindung des Virus.

- für Verantwortungsträger, dass sie verantwortungsvolle und richtige Entscheidungen treffen.

- für das medizinische Personal in Krankenhäusern, dass sie physische und mentale Kraft haben in dieser belastenden Gesamtsituation.

- für unsere Kirchen und Gemeinden, dass sie offene Augen und helfende Hände haben für Menschen, die jetzt Unterstützung brauchen.

- Wir beten für die Menschen in unserem Land, dass sie sich mit ihren Fragen und Ängsten in dieser Situation an Gott wenden.

- Wir beten, dass Christen als Hoffnungsträger und Ermutiger auffallen.
Tageslosung¹ für Donnerstag, den 4. Juni 2020

Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth.
(1.Samuel 17,45)

So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens.
(Epheser 6,14-15)


¹ © Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Losungen


Heute

07.00 Uhr fällt diese Woche aus - Früh-Gebet
 
15.00 Uhr fällt diese Woche aus - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
15.00 Uhr fällt diese Woche aus - Senioren-Nachmittag (2. u. 4. Donnerstag im Monat) Weitere Infos ....
 
16.30 Uhr fällt diese Woche aus - Bibelstunde der Christlichen Gebärdensprachlichen Gemeinschaft


Morgen

15.00 Uhr fällt diese Woche aus - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke"
2. u. 4. Freitag im Monat: 15.00 Spiele-Nachmittag Weitere Infos ....
 
18.30 Uhr fällt diese Woche aus - Gebetszeit Afrikan. Gemeinde
 
19.00 Uhr fällt diese Woche aus - Jugend Weitere Infos ....
 
 
© 2020 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof K.d.Ö.R. | Tempelhofer Damm 133-137 | 12099 Berlin | 030 751 69 61 | info@baptisten-tempelhof.de