EFG Berlin-Tempelhof Baptisten
 >> Deutsch    [ Arabisch ]   [ Englisch ] 
Abendmahl

 
Kontakt


Abendmahl

In der Regel feiern wir das Abendmahl am 1. Sonntag im Monat während des Gottesdienstes. Eingeladen sind alle, die an Jesus Christus, dem Sohn Gottes, glauben und ihn als ihren Herrn und Heiland angenommen haben.

Die Kelche sind ausschließlich mit unvergorenem Traubensaft (alkoholfrei) gefüllt, um allen Geschwistern die Teilnahme am Abendmahl zu ermöglichen.

In den ersten beiden Reihen reichen wir Einzelkelche, für die, die es aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen wünschen.

Hausabendmahl

Gerne bieten wir auch an, mit denjenigen, die am Gemeindeleben nicht mehr teilnehmen können,zu Hause das Abendmahl zu feiern. Dies ist am Abendmahls-Sonntag gut möglich. Direkt vom Abendmahlstisch aus dem Gottesdienst verabschieden wir dann einen oder zwei Mitarbeiter, die jemanden zu Hause besuchen. Wer ein Hausabendmahl wünscht, kann sich bei einem der Ältesten melden, die es dann organisieren.
Tageslosung¹ für Freitag, den 22. November 2019

Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott.
(Psalm 84,4)

Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
(Matthäus 18,20)


¹ © Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Losungen


Heute

15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke"
2. u. 4. Freitag im Monat: 15.00 Spiele-Nachmittag Weitere Infos ....
 
18.00 Uhr - Jugend Weitere Infos ....


Morgen

15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
 
© 2019 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof K.d.Ö.R. | Tempelhofer Damm 133-137 | 12099 Berlin | 030 751 69 61 | info@baptisten-tempelhof.de