EFG Berlin-Tempelhof Baptisten
 >> Deutsch    [ Arabisch ]   [ Englisch ] 
Wer wir sind
Über uns
 
Kontakt


Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof KdöR ist 1837 gegründet worden und ist die erste Baptistengemeinde in Berlin.

Als Baptistengemeinde sind wir Teil des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.

Evangelisch nennen wir uns, weil Jesus Christus die Mitte unseres Lebens sein soll. Allein durch ihn sind wir gerettet. Nur die Bibel gibt uns ein zuverlässiges Zeugnis, wer Gott ist und was sein Wille ist.

Freikirchlich nennen wir uns, weil wir für die Trennung von Staat und Kirche eintreten. Wir zahlen keine Kirchensteuer, sondern finanzieren uns aus Spenden der Mitglieder und einzelner Freunde der Gemeinde.

Baptisten nennen wir uns nach dem englischen Wort für Taufe "baptism". Mitglied wird man bei uns durch die Glaubenstaufe. Allein Menschen, die mit Jesus leben wollen und ihren Glauben an ihn vor der Gemeinde bekannt haben, werden getauft.
Tageslosung¹ für Montag, den 16. Juli 2018

Der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden.
(Psalm 29,11)

Gott hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt durch Jesus Christus, welcher ist Herr über alles.
(Apostelgeschichte 10,36)


¹ © Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Losungen


Heute

15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
18.30 Uhr - Friedens- und Missions-Gebete (3. Montag)


Morgen

09.00 Uhr - Hauskreis der Chinesischen Gemeinde
 
10.00 Uhr - Gebet am Vormittag (1. Dienstag) Weitere Infos ....
 
15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
18.30 Uhr - Bibelstunde der Nigerianischen Gemeinde
 
18.30 Uhr - Ältesten-Gebet und Sitzung (1. u. 3. Dienstag)
 
19.00 Uhr - In Christus ist Neues geworden - Bibelgespräch (4. Dienstag) Weitere Infos ....
 
 
© 2018 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof K.d.Ö.R. | Tempelhofer Damm 133-137 | 12099 Berlin | 030 751 69 61 | info@baptisten-tempelhof.de